Informatik am KIT

Erfahrungen und Empfehlungen aus meinem Informatikstudium am KIT. Alles meine persönliche Meinung und Erfahrung. Vieles dient auch als eine einfache Möglichkeit für mich selbst, Informationen zu speichern und wiederzufinden. Vermutlich findet man mich auch auf dem KIT Info/Mathe Discord unter kitmatheinfo.de


Was bedeuten die ganzen Abkürzungen und Begriffe? Eine Sammlung von Begriffen, die im Studium häufig vorkommen.

Persönliche Sammlung von Fragen und Antworten, die man gerade als Ersti haben könnte. Ergänzend zum offiziellen Material, welches in der O-Phase und in den Vorlesungen vermittelt wird.

Eine Sammlung von Informationen, die normalerweise nicht direkt beim Studienstart vermittelt werden. Ergänzend zum offiziellen Material, welches in der O-Phase und in den Vorlesungen vermittelt wird.