Chrisliebärs Internetbibel

Meine persönliche Sammlung an nützlichen Informationen für Online-Communitys.


Übersicht

Dies ist eine vollständige Liste der aktuell verfügbaren Texte.

Ich bin häufiger in Online-Communitys unterwegs und habe dabei häufige Probleme beobachtet, die vor allem Neulinge haben. Teilweise sind dies Probleme mit dem Formulieren von Fragen und einer falschen Erwartung an potenzielle Helfer. Viele der Probleme wiederholen sich dabei so häufig, dass es mühsam ist, jedes Mal erneut darauf zu antworten. Das hier ist also ein Versuch, möglichst zeiteffizient und zielgerichtet, passende Antworten und Hilfestellungen geben zu können. Daher habe ich mir die Zeit genommen und ein paar meiner häufigen Antworten ausführlich zusammengetragen.

Gerne kannst du auf einzelne Unterseiten dieser Website verlinken. Falls du Ausschnitte aus dieser Website kopierst, füge bitte einen Link zurück ein.